gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Mittwoch, 14. November 2007
 Blatt / Kategorie: a056
(19.06.06)
Stärke in der Brust - "Seins-Festung"
Liebe wirkt dem entgegen. (→ Bauch!)
Liebe = Schwäche!
→ Mischung möglich?
Die einzige Art von enger praktischer Beziehung, die es eigentlich in meinem Leben geben kann, ist die zu einem Schüler. (?)

... comment

 
Nö. Liebe = Kompromiss mit sich selbst.

... link  

 
Ich denke, wir benutzen hier einfach nur ein und dasselbe Wort für zwei unterschiedliche Phänomene. Ich glaube, dass gerade mit dem Wort "Liebe" allerhand philosophische Schlamperei betrieben wird.
Doch sage ich dies jetzt gar nicht mal zu Dir, sondern eher dem Dritten, der unsere vermeintlichen Gegenpositionen liest. Das Wort "Liebe" ist in der ein oder anderen Psyche glaube ich schon zu einem "Gespenst" geworden; ich meine zu einem Ideologiekonstrukt.

... link  


... comment