gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Montag, 21. April 2008
 Blatt / Kategorie: Gefuehl
Kennt noch jemand diese komische Gefühl, wenn man das eigene Bett aufschüttelt? Ein ganz seltsames im Bereich des Brustkorbs, eines, das man nur beim Bettaufschütteln hat?

... comment

 
Eine Frage: Hat das zwangsläufig etwas mit dem eigenen Bett zu tun? (Fremde schüttelt man nun mal selten auf...)

... link  

 
Musst Du unbedingt meinen Logikfehler hier so bloßstellen? :-))
Nein, natürlich nicht! (denke ich)

Ich entnehme Deiner Aussage aber auch, dass Du dieses Gefühl anscheinend nicht kennst.

... link  

 
Schuldigung. ;)
Damit hast du recht, ich kenne es nicht. Oder nicht mehr? Oder es ist mir einfach nicht bewusst. Muss ich mal drauf achten.

... link  

 
einfach mal das eigene Bett aufschütteln - oder nen fremdes, wie gesagt, jedenfalls: "mit Schmackes", mit großzügigen Armbewegungen hoch und runter, dass eine Welle durchs ganze Bett geht.
Und dann berichten bitte.

... link  


... comment
 
jaein!

ich kenne ein gewisse "Optikverschiebung", so als würde ein inneres Auge oder ein Fokus plötzlich ausgelöst, in nur einem Bruchteil einer Sekunde.
Dieses "Optische Flackern" ist so kurz, dass es einem vorkommen könnte, die Augen hätten damit nichts mehr zu tun und es fände ausschließlich im inneren "Auge" statt. Das extreme aber kuze und leichte Schwindelgefühl (geile Beschreibung!^^) übernimmt dann meist die Funktion des Zeugen für das grad "Gesehene". Diese Momente des Erlebens von Sehen sind meist auch begleitet von einem Gefühl der... Fragen!, solche wie:

"hier war ich schonmal?" ; "wer ist noch hier gewesen?", "verändere ich grad den Geistesraum?", "Genau! das hast du ein anderes Mal bereits ganz genauso getan UND gesehen!?"

CUT!

... link  

 
Mann, da ist so viel drin... wär auch exzellenter Stoff für ne neue Podcast-Folge... Ich kann ja schonmal ganz professionell anmerken, dass da einfach Dein Nagual in Dein Alltagserleben hineinbricht. Transzendenz eben.
Sehr gut finde ich auch "...Gefühl der... Fragen!" - das hat was, und ich glaube: Sinnvolles.

Aber all das hat bei Dir nichts mit Bettaufschütteln zu tun, wie es scheint... Könntest Du es vielleicht nochmal richtig ausprobieren? (wie oben beschrieben)

... link  


... comment
 
Wenn ich das lange genug fabriziere, glaube ich, ich werde gleich abheben. Irgendwie strange. Im Brustkorb... Hm, nicht wirklich, aber ich bin grad auch nebenbei beim Kaffee trinken, vielleicht ne doofe Kombination.

... link  


... comment