gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Freitag, 9. November 2007
 Blatt / Kategorie: a136
(22.08.06)
Der Glaube an die Freude im puren Sein.
Dass man "eigentlich" nichts, gar nichts braucht, um glücklich zu sein.
→ Das Paradies

"Nur wer eine lebendige Ahnung vom Paradies hat, kann eine gesunde und vollständige Weltentsagung haben."

... comment

 
Äh, Paradies soll nichts sein? Paradies ist doch alles! Paradies ist eine Belohnung. Es muss also etwas sein. Paradies ist die Möglichkeit frei über das zu verfügen was man möchte. Sicherlich werden einige feststellen, dass sie weniger wollen wenn sie frei sind, aber das ist eine neue Diskussion.

... link  

 
Von mir aus ist "das Paradies" alles.
Ich weiß aber, dass mich dieses "alles" nicht die Bohne interessiert, wenn ich die höchste Freude in mir trage. Der liebe Gott hat diese Freude einfach zu schön gemacht - er wird sein "Paradies" wegen mangelnder Nachfrage irgendwann wieder schließen.

... link  


... comment