gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Sonntag, 6. Juli 2008
 Blatt / Kategorie: Liebe
Die Spielregel der Demokratie: 51% können darüber entscheiden, was die anderen 49% mitzumachen haben.

Die Spielregel der Freiheit: Jeder kann das machen, was er will.

Wo erstere Regel unnötigerweise in Bereiche eindringt, wo eigentlich die zweite Regel angebracht ist, beginnt Faschismus.

Ein typischer Bereich für die erste Regel: Straßenverkehr. Es geht einfach nicht, dass ein Teil nach "rechts vor links" fährt und der andere nach "links vor rechts". Man muss sich einigen.

Ein typischer Bereich für die zweite Regel: Sterbehilfe. Hier können 51% die eine Option wählen und 49% eine andere.
Und jeder ist zufrieden.

Nur Faschisten sind eben nicht damit zufrieden.
Roger Kusch Sterbehilfe e.V.
Roger Kusch Wikipedia

... comment

 
Ich bin eindeutig gegen Sterbehilfe. Alte Menschen haben Angst. Angst vor der Zukunft, dass ihnen etwas passiert, was sie nicht wollen. Angst aber ist etwas natürliches. Jeder hat Angst vor etwas Neuem, Unbekanntem. Auch der junge Mensch hat Angst vor Veränderung. Man sollte keinem das Leben nehmen, nur weil er Angst hat. Die Angst ist unser bester Freund: Sie schützt uns und hält uns am Leben. Wer noch Angst hat, ist noch am Leben. Die Angst ist das erste Zeichen des Lebenswillens. Wer gegen die Angst tötet, ist ein Mörder. So meine Meinung.

... link  

 
mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht einer Meinung sind - läßt Du anderen die Freiheit ihre eigene zu haben und sie auszuleben? Auch in diesem Fall?

... link  

 
Was trinkst du eigentlich? Du hast mich hier als Sonderfall, der auf offene Art auf dich kleinen Penner eingeht und du versuchst mich niederzumachen?

... link  

 
Leck mich, ich bin weg.

... link  

 
prinzpp: ich glaube du hast da irgendwas nicht ganz verstanden... wenn es um diskussionen geht und so mach dich doch mal locker. du bist für die sterbehilfe und gedankenmaler dagegen, das heisst aber nicht dass ihr euch persönlich attackiert. Diskurs ist nicht gleicht Disput! aber ey du bist jetzt weg? vieleicht besser so!

... link  

 
PP ist unter Garantie nicht weg...

und das ist gut so, denn auf diese Weise kann ich ihm - Dir - noch antworten. Allerdings nur, um Dir zu sagen, dass das:

... und du versuchst mich niederzumachen?

ein extrem einseitiges Produkt Deiner subjektiven Sichtweise ist.

Und Du mOnkey hast da ganz offensichtlich etwas durcheinander gewürfelt. Ich bin für Sterbehilfe.

... link  


... comment
 
Faschismus
Hallo,

der Begriff Faschismus ist mitunter schon ein bißchen abgenutzt.
Jeder Mensch hat das Recht Zeit und Ort zu wählen, ich glaube diese Wahl ist in der Praxis unabhängig von jeder Gesetzeslage...

... link  


... comment