gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Montag, 17. März 2008
 Blatt / Kategorie: b076
Ich finde kein allgegenwärtiges, leitendes Gefühl.
Das ist mein ganzes Problem.
Ich muss nach "noch weniger" suchen.

→ "Bewußtheit" !

... comment

 
Gefühle findet man eh nicht. Die sind einfach oder eben nicht.

... link  

 
Ich vermute selbst, dass hier meine größte Macke, mein größter Irr-tum liegt - andererseits glaube ich auch gern, was ich in dem Buch 'Der Zweite Körper' von Robert A. Monroe gelesen habe, nämlich dass Gefühlslosigkeit immer eine Illusion ist.
Ich denke aber, dass zum richtigen Verständnis all dieser Thesen zuallererst Klarheit gewonnen werden muss in der Frage, wo der Unterschied zwischen Gefühl und Gefühle liegt. Singular- und Pluralform dieses Worts haben für mich einen ziemlich anderen Bedeutungsbereich.

... link  


... comment