gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Samstag, 15. März 2008
 Blatt / Kategorie: b091
Verantwortung & Berechtigung zum Sein, Notwendigkeit d. Seins
Aber wie kann man Verantwortung haben? ...

(und würde das wirklich etwas ändern?
Will ich nicht über mein Sein hinausgehen?)

... comment

 
Vielleicht hilft es Dir wenn Du aufschreibst für was Du im Moment Verantwortung hast und für was nicht. Dann kannst Du Dir überlegen für was Du noch zusätzlich Verantwortung übernehmen möchtest.

... link  

 
Also aufschreiben tue ich mir ja nun wirklich schon genug! ;-)))

Ansonsten ist diese Idee, bewußt Verantwortung zu suchen, durchaus damit verknüpft, nach etwas "wirklich Großem" Ausschau zu halten. Weltherrscher oder sowas. Geht mir ja nur darum, einen triftigen Grund und Sinn für mein Leben zu haben. Und hier erlaube ich mir mal, wenigstens versuchsweise, nach etwas wirklich Großem zu fragen. Nach einer Pflicht, deren bloßes Vorhandensein mich schon mit Ehrfurcht und Freude erfüllt.

Vielleicht sollte ich ja einfach Papa werden. Hier aber habe ich auf materieller Ebene erschreckend wenig zu bieten. Und das fängt schon mit meiner Gesundheit an. Ich stecke hier leider in einem kleinen Dilemma.

... link  

 
Papa werden, mhm. Am besten schnell gesund werden, dann sollte dies wohl möglich werden können.

... link  


... comment
 
liste
Du kannst eine Liste machen,Verantwortung und für was du nicht verantwortlich bist,dann kannst du ganz genau einen Unterschied machen. Viel Spass! Grüss

... link  


... comment