gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Montag, 5. Mai 2008
 Blatt / Kategorie: b100
Ich scheine "falsche" (nutzlose) Anstrengungen zu machen.
Dies äußert sich schon in einer tiefen Lustlosigkeit und der Bereitschaft aufzugeben ("Depression").
Ich versuche zu viel mit dem Kopf zu kontrollieren.
Denke ich z.B. an Bodybuilding kriege ich wieder Lust!


__________

Mit der Lust zu kämpfen kann ich mich relativ leicht immer wieder verbinden. Oh ja, diese Erinnerung, die sich nun indirekt aus dieser Notiz ergeben hat, tut mir gut.
Und doch: nur die pure, reine Energie zu suchen, so völlig kopflos - das wollte und will ich ja eben nicht. Deswegen kam ich ja auch immer wieder von meinem eindimensionalen, meditativen Weg ab. Und deswegen werde ich sicherlich auch kein richtiger "Bodybuilder". Doch ich sollte die Einfachheit und das Elementare schon ein bißchen mehr anstreben.


... link (0 Kommentare)   ... comment









 Blatt / Kategorie: b098
An den Sinn glauben!
Jeden Tag an den Sinn glauben!
Jeder Tag trägt zur Erfüllung eines großen Plans bei!


___________

Für mich ist kein Wort mehr ausgelutscht als das Wort "Glaube". Ich muss mich heute auf den eigentlichen Gehalt des Gedankens konzentrieren, um nicht über dieses Wort zu verzagen: Den Sinn von allem im Ganzen vermuten und so auch ein bißchen darauf verzichten können, ihn zu wissen.
Ein bißchen...


... link (0 Kommentare)   ... comment