gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Dienstag, 1. Juli 2008
 Blatt / Kategorie: _adminhinweis
Also ich bin ja doch erstaunt, dass Du jetzt doch davon Abstand nimmst, ständig bei mir "Hausfriedensbruch" zu begehen. Aber Du weißt doch, was Anstand ist und hast ein Feeling dafür, wann Du willkommen bist und wann nicht!
Selbstverständlich weißt Du, was Anstand ist!
Ein ganz kleinen Moment habe ich dran gezweifelt...

Was hast Du eigentlich vor Blogger.de gemacht?
Was hast Du eigentlich für ein Verhältnis zu Blogger.de?
Was treibt Dich eigentlich dazu, immer wieder den Rechner anzuschalten und dann hier her zu kommen?

Diese Fragen mal nur für Dich... bitte antworte nicht hier in den Kommentaren - sondern wenn, dann in Deinem eigenen Blog.


... link (21 Kommentare)   ... comment









Montag, 16. Juni 2008
 Blatt / Kategorie: _adminhinweis
der Figurenbrut zum Geburtstag und bedankt sich für großartige Zeichnungen und Witze.

So brauchen wir uns diese Frage heute nicht zu stellen. Heute wird gefeiert! Und das sogar auf dem Opferberg. Wir nehmen noch jeden letzten Unentschlossenen mit, auch Hodray, der König und der Vogelfisch sind dabei. Randale-Ralf reagiert sich vorher schnell im Kuckuck!-Klan ab. Der Barmann sorgt für unser leiblich-geistiges Wohl und wenn es dann auch ein bißchen frivol zugeht, soll uns das nicht stören. Die Frage "ab in die Heia?" wird natürlich wie geschildert beantwortet. Pläne wie diese sind fehl am Platze, sind wir doch eine Gesellschaft, in der es noch aufrichtig um innere Werte geht. So zähmt Marco auch die arrogantesten Pinsel und holt aus ihnen die wunderlichsten Kreaturen hervor ([1], [2], [3]).

Auf ein weiteres Jahr!


... link (1 Kommentar)   ... comment









Donnerstag, 8. November 2007
 Blatt / Kategorie: _adminhinweis
Allgemeine Hinweise - Impressum siehe unten
(überarbeitete Fassung, 21.01.08, 5.03.10, 3.11.10)

1. Deine eigenen Gedanken sind hier sehr willkommen. Ich hoffe, die zahlenmäßige Übermacht meines "Gedankenangebots" wirkt hier nicht abschreckend.

2. Die thematische Eingrenzung liegt irgendwo zwischen Psychologie, Philosophie und Religion. Alles, was hier erhellend ist, kannst Du gerne einbringen. Wo es Sinn macht, gerne auch Links auf Deinen eigenen Blog oder das Web.
Als Einstand schlage ich vor, dass jeder seine absolute Lieblingsweisheit zum Besten gibt, falls vorhanden.

3. Die Möglichkeit, eigene Hauptbeiträge zu schreiben, kann zweierlei genutzt werden. Zum einen natürlich zum Einbringen von neuen Thesen, zum anderen auch gerne dazu, eine bei einem anderen Eintrag unübersichtliche gewordene Diskussion zusammenzufassen und dann gezielt in Richtung der gewünschten Teilaspekte fortzusetzen.

4. Wer einen eigenen Hauptbeitrag oder Hauptkommentar löschen will, der ersetze bitte nur den Text durch "...", da ansonsten auch alle angehängten Kommentare bzw. Unterkommentare verschwinden!!
Ich erlaube mir innerhalb von Linkboxen (s.u.) Links hinzuzufügen, die ich für sinnvoll halte, Tippfehler zu korrigieren und die Kategoriezuordnung zu ändern.

5. Orientierungshilfe für Nicht-Blogger.de-Erfahrene:
Es gibt drei Möglichkeiten, Deine Gedanken einzubringen:
a) In einem Haupttext (erfordert Kategoriezuordnung)
b) In einem Hauptkommentar
c) In einem Unterkommentar
An jeden Haupttext können mehrere Hauptkommentare gehängt werden, welche wiederrum durch Unterkommentare kommentiert werden können.
Eine weitere Verzweigung ist nicht möglich.
Ein Hauptkommentar wird durch Klick auf den allerersten, zum Haupttext gehörenden "comment"-Link ganz oben erzeugt. Ein neuer Hauptkommentar erscheint immer ganz am Ende aller evtl. vorhandenen Kommentare.
Der "comment"-Link für die Unterkommentare befindet sich immer am Ende der Kette von Unterkommentaren, die zu einem Hauptkommentar gehören (sofern denn schon Unterkommentare existieren).

Kontaktmöglichkeit:
Email: Oliver + "ät" + Gedankenfenster.de

Haftungsausschluss:
Ich bin nur verantwortlich für die von "Gedankenmaler" erstellten Beiträge. Sollte jemand anderes illegale Inhalte einstellen, so bitte ich um schnellstmögliche Meldung, damit ich diese rauslöschen kann.

Das Setzen eines Links ist nicht unter der allgemeinen Annahme zu betrachten, dass die dort vorfindbaren Inhalte meiner Meinung entsprechen. Sollte der Link auf menschenunwürdige und gesetzeswidrige Inhalte zeigen, dann im Sinne eines anprangernden, verurteilenden Zeigefingers, dessen Besitzer mit allergrößter Distanzhaltung, Abscheu und Trauer erfüllt ist...


... link (0 Kommentare)   ... comment