gedankenfenster | gedankenfenster2 | gedankenfenster3
Keine Handnotiz verfügbar.
Zoom In   Zoom Out


Dies ist die Diskussionsplattform zu oliver.gedankenfenster.de
Allgemeine Hinweise
Freitag, 18. Januar 2008
 Blatt / Kategorie: Psycho-Hygiene
Es gibt eine völlig überflüssige Übertreibung, eine völlig überflüssige Fixierung und eine völlig überflüssige Besetzung von "Gedanken".
Dies ist auch schon eine meiner größten Weisheiten über das Leben: Es gibt sehr groben Unfug und den normalen, feinen, eher unschuldigen Unfug.
Hören wir zuerst mit dem groben auf.
Auf das alltägliche Leben bezogen heißt das vor allem, mit all seiner Schauspielerei aufzuhören, wo sie nicht natürlich ist. Ja, es gibt natürliche und unnatürliche.
Im Denken heißt das, die Fixierung auf Worte aufzugeben, aber nicht Worte generell.

Merke, wenn etwas nicht funktioniert, sei es eine Maske oder sei es ein Wort. Es muss Dich selbst überzeugen.
Wenn es Dich übermäßig viel Energie kostet, die Maske oder das Wort zu produzieren, ist etwas faul.



... comment